Realschulabschluss 2023

Nach zwei von Coronamaßnahmen geprägten Jahren konnte in diesem Jahr endlich wieder eine gemeinsame Abschlussfeier für alle Abschlussklassen stattfinden. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um auch erstmalig die Veranstaltungshalle für eine große Schulveranstaltung zu nutzen.

Am Freitag, den 14.07.2023 wurden unsere diesjährigen Abschlussschüler verabschiedet. Von 80 zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schülern bestanden 80 die Mittlere Reife. Der Jahrgangsdurchschnitt ist mit 2,5 sehr gut. Die Zeugnisübergabe wurde durch Auftritte der Schulband und kurze Beiträge der Abschlussklassen umrahmt. Nach einer emotionalen Rede von Schulleiter Herrn Haller wurden zunächst die Fachpreise durch Herrn Peter (Elternbeiratsvorsitzender), Herrn Hlubek (Vorsitzender des Fördervereins) und Konrektorin Christine Beß übereicht, ehe schließlich der Bürgermeister der Stadt Kuppenheim die Schulbeste mit ihrem Preis auszeichnen durfte.

Insgesamt erhielten 11 Schüler ein Lob für ihre guten und 11 Schüler einen Preis für ihre sehr guten Leistungen.

Wir gratulieren allen Zehntklässlern zur bestandenen Mittleren Reife und wünschen allen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Folgende Schulpreise wurden vergeben:

Cheyenne La Franca (1,1) für ihre herausragenden Leistungen als Schul- und Klassenbeste (10b)

Mila Franzen (1,2) für ihre herausragenden Leistungen 2. Schulbeste und 2. Klassenbeste (10b)

Jana Nass (1,3) und Miriam Starck (1,3) für ihre herausragenden Leistungen als Klassenbeste (10c)

Denise Fetzner (1,4) für ihre herausragenden Leistungen als Klassenbeste (10a)

Fachpreise

• Für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Französisch erhalten den Preis:

Mila Franzen, Cheyenne La Franca und Lenya Bleier

• Für außergewöhnliche Leistungen im Fach Englisch erhalten
    Cheyenne La Franca und Lea Kahlstadt den Heinz-von-Heiden-Preis.
  • Für seine besonderen Leistungen im Fach Sport erhält Rouven Späth den Sport-Preis.
  • Für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Deutsch erhält den Preis:

Jana Nass

• Für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Mathematik erhält den Preis:

Mila Franzen

• Den Naturwissenschaftlichen Preis für herausragende Leistungen im Fach Chemie erhält Miriam Starck.
  • Für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Fach Musik erhalten Till Hirth und Lorraine Wetzel den Musik-Preis.
  • Den Kunst-Preis des Fördervereins erhalten Caroline Gohla und Selina Symolka.
  • Für ihre außergewöhnlichen Leistungen erhält den Gesellschaftswissenschaftlichen-Preis: Franka Kowalke
  • Für ihr soziales Engagement erhalten
    Rosa Rodriguez und Colin Klos den Sozial-Preis des Fördervereins.
  • Den Siemens-Preis für besondere Leistungen im Fach Technik erhält Kay Görig.

Die Mittlere Reife haben bestanden:

Klasse 10a, Klassenlehrerin Frau Arend

Leon Andrae; Matea Babic; Maria Crep; Denise Fetzner; Melanie Fränkle; Caroline Gohla; Calvin Heinrich; Leonie Himmel; Samuel Himmel; Lea Kahlstadt; Luca Kiefer; Zoe Klein; Connor Kuklok; Jonas Lüders; Elina Meisler; Luca Merkel; Emma Müller; Elif Onuk; Marcel Pracki; Rosa Rodriguez; Linnea Saphira Scheffs; Andrej Tepsic; Irem-Ceylin Tetkin; Fyn Colin Vogt; Ian Cosmo Vogt; Lorraine Wetzel

Klasse 10b, Klassenlehrer Herr Daubner

Lenya  Bleier; Lisa Böhmer; Dilara Ciancimino; Selina Collins; Maike Diebold; Carina Eckerter; Melanie Engler; Santino Feurer; Mila Franzen; Maximilian Gerbig; Nikita Haberkorn; Katharina Helmut; Till Hirth; Qamile Kastrati; Fabian Kininger; Engelina Kitson; Franka Kowalke; Cheyenne La Franca; Denis Maric; Henry Mungenast; Hasan Pervaneli; Kerstin Schenkel; Germar Schneiders; Felicia Sellung; Patrick Stern; Louis Stiefvater; Mona Ströhm; Selina Symolka

Klasse 10c, Klassenlehrerin Hertweck

Lilly Beck; Jana Berger; Tobias Berlinghof; Fabrizio Ricardo Caltagirone Arroyo; Samira Demirbas; Kay Görig; Elia Kirsch; Colin Klos; Tim Klumpp; Mate Kovac; Noah Liedtke; Johanna Malige; Jana Nass; Simon Pelz; Maximilian Rabe; Simon Reiß; Benjamin Rojowiec; Christoph Rojowiec; Lilly Sachse; Jule Schickinger; Laura Schmitt; Rouven Späth; Miriam Starck; Celine Strecker; Selina Unser; Viktoria Varga