Herzlich Willkommen!

Am 14. September durften wir 71 neue Schülerinnen und Schüler an der Werner-von-Siemens-  Realschule willkommen heißen. Nach einem wie gewohnt hochkarätigen Beitrag unserer Schulband führte unser Schulleiter Herr Haller die Fünftklässler informativ und humorvoll in die neuen Abläufe ein. Spannend wurde es dann, als die Kinder auf die Bühne kommen durften und Ihren neuen Klassenlehrerinnen zugeordnet wurden. Die Klassenlehrerteams der 5a (Frau Lorenz und Frau Staudt), der 5b (Frau Vogt und Frau Kuhn) und der 5c (Frau Vossenberg und Frau Schmitt) begleiteten die Kinder dann in ihre Klassenzimmer. Die Eltern hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit bei Kaffee und Gebäck ins Gespräch zu kommen und die Schule besser kennenzulernen.

Um den Schülerinnen und Schülern einen gelingenden Übergang von der Grundschule auf die Realschule zu ermöglichen, fanden am Mittwoch und Donnerstag Klassenlehrertage statt. Schüler und Lehrer hatten somit Zeit sich und die Örtlichkeiten kennenzulernen.

Wir wünschen den Neuen einen guten Start und bedanken uns beim Förderverein für die Unterstützung!

• Klasse 5a