Wasserspender eingeweiht

Die Werner-von-Siemens-Realschule Kuppenheim freut sich, ihren Schülern ab sofort normales, gekühltes und mit Kohlensäure angereichertes Trinkwasser zur Verfügung stellen zu können. Erste Impulse zur Anschaffung eines Trinkwasserspenders kamen bereits im heißen Sommer 2017 aus der Elternschaft der Schule. Nachdem alle notwendigen Rahmenbedingungen wie Gerätetyp, Klärung der Anschaffungs- und Unterhaltungskosten und Wartung geklärt waren, konnte der neue Trinkwasserspender zu Beginn des Schuljahres bestellt werden.

Der Trinkwasserspender erfreut sich bei den Schülern einer großen Beliebtheit und wird vor und nach dem Unterricht und in den Pausen rege genutzt.

Die Schulgemeinschaft der Werner-von Siemens-Realschule bedankt sich ganz herzlich bei der Firma eneREGIO und dem Förderverein der Werner-von-Siemens-Realschule für ihre Beteiligung bei der Anschaffung und nicht zuletzt bei der Stadt Kuppenheim, die neben der anteiligen Beschaffung auch für den Unterhalt und die Wartung verantwortlich zeichnet.