Zeltnacht der 5b

Wie zwei weitere Klassen nutze auch die 5b die Nacht auf den Wandertag, begleitet von Frau Kraft und Herrn Häseler,  für eine Übernachtung an der Schule. Nachdem die Zelte in einer Linie standen wurde erstmal zu Abend gegrillt. Danach gab es Naturerfahrungs- und Kooperationsspiele im Wörtelwald wie Blättermemory, Bäume blind wiederfinden und Gedächtnisfoto. In der Abenddämmerung fand dann eine Feedbackrunde statt, alle konnten kurz sagen, was ihnen derzeit in der Klasse gefällt und auch was nicht. Es wurde Nacht und wir starteten unsere Wanderung. Nur die Lehrer hatten für Notfälle Lampen dabei. Als Höhepunkt bewiesen alle ihren Mut, indem sie allein oder zu zweit an einem 20 Meter langen Seil bei völliger Dunkelheit den Wald durchquerten. Am Ende des Seils musste man sich dann mit  einem Geheimsignal bemerkbar machen und bekam dann die Richtung angezeigt, wo schon der Rest der Klasse so leise wie möglich wartete. Am zweiten Tag standen hauptsächlich Frühstück, Abbauen und Saubermachen auf dem Programm. Selbstverständlich kamen während der ganzen Aktion auch Freizeit und Im-Zelt-Rumgammeln nicht zu kurz.