Realschulabschluss 2024

Am Freitag, den 12.07.2024 wurden unsere diesjährigen Abschlussschüler verabschiedet. Von 68 zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schülern bestanden 65 die Mittlere Reife. Der Jahrgangsdurchschnitt ist mit 2,4 sehr gut. Die Zeugnisübergabe wurde durch Auftritte der Schulband und kurze Beiträge der Abschlussklassen umrahmt. Nach einer emotionalen Rede von Schulleiter Herrn Haller wurden zunächst die Fachpreise durch Herrn Peter (Elternbeiratsvorsitzender), Herrn Hlubek (Vorsitzender des Fördervereins) und Konrektorin Christine Beß überreicht, ehe schließlich der Bürgermeister der Stadt Kuppenheim Karsten Mußler die Schulbeste mit ihrem Preis auszeichnen durfte.

Insgesamt erhielten 7 Schülerinnen und Schüler ein Lob für ihre guten und 13 Schülerinnen und Schüler einen Preis für ihre sehr guten Leistungen.

Wir gratulieren allen Zehntklässlern zur bestandenen Mittleren Reife und wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Folgende Schulpreise wurden vergeben:

Selina Kühn (1,1) für ihre herausragenden Leistungen als Schul- und Klassenbeste (10b)

Meike Koch, Lorena Schiel, Denisa-Romina Warth (alle 1,2) für ihre herausragenden Leistungen als Klassenbeste (10a)

Melina Kahl (1,3) für ihre herausragenden Leistungen als Klassenbeste (10c)

Fachpreise

• Für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Französisch erhält den Preis: Meike Koch
  • Für außergewöhnliche Leistungen im Fach Englisch erhält Adam Bako den Heinz-von-Heiden-Preis.
  • Für ihre besonderen Leistungen im Fach Sport erhalten Melina Kahl und Meike Koch den Sport-Preis.
  • Für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Deutsch erhält den Preis: Selina Kühn
  • Für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Mathematik erhalten den Preis: Selina Kühn, Meike Koch und Marie Schäfer
  • Den Naturwissenschaftlichen Preis für herausragende Leistungen in den Fächern Biologie, Chemie und Physik erhält Denisa-Romina Warth
  • Den Kunst-Preis des Fördervereins erhält Felicitas Frosch.
  • Für ihre außergewöhnlichen Leistungen erhält den Gesellschaftswissenschaftlichen-Preis: Luise Dastgerdi
  • Für ihr soziales Engagement erhalten Marie Schäfer als Schülersprecherin und Daniela Strzodka für ihren besonderen Einsatz bei den Schulsänitätern den Sozial-Preis des Fördervereins.
  • Den Siemens-Preis für besondere Leistungen im Fach Technik erhält Selina Kühn.

Die Mittlere Reife haben bestanden:

Klasse 10a, Klassenlehrer Herr Gerspach

Sophia Chiara Büttner; Maximilian Deuß; Ole Döhring; Robin Eberle; Julian Eckert; Fabian Gerstner; Felix Helferich; Janina Hirth; Mathilda Hoffmann; Julia Justus; Collin Kählig; Meike Koch; Dave Langheinrich; Dominik Ruff; Marie Schäfer; Lorena Schiel; Lukas Schneider; Jamila Schwab; Aniela Stanula; Denisa-Romina Warth; Juan Wilharm;

Klasse 10b, Klassenlehrer Herr Mohr

Connor Bagemihl; Luise Dastgerdi; Paul Emrich; Christina Friesen; Sara-Lena Fütterer; Erika Jaufman; Sarah Klingbeil; Emilia Koch; Luis Küchler; Selina Kühn; Olivia Matejczyk; Annalena Moog; Frederik Ohneberg; Danny Özpinar; Maddox Peter; Sanja Pigac; Danilo Racmanj; Maxima Reiser; Daria Saman; Elias Toth; Eileen Wald; Rebecca Wald

Klasse 10c, Klassenlehrer Herr Zettelmayer

Adam Sandor Bako; Beatrice Brancoveanu; Daria Ciancimino; Evelyn Csiszer; Ruben Feller; Felicitas Frosch; Mailin     Götzmann; Annika Graf; Lennart Hamp; Melina Kahl; Max Klumpp; Celina Krüger; Aurelia Lahres; Luan Marin; Anastassia Morisch; Ümit Özütürk; Vanessa Palma Schnurr; Emely Peter; Lias Ramsteiner; Joel Sebastian; Daniela Strzodka; Musab Tunca