„Gemeinsam massiv gegen Mobbing“ – Heinz von Heiden holt Carsten Stahl nach Kuppenheim

Seit einigen Monaten engagiert sich Heinz von Heiden gemeinsam mit dem bekannten deutschen Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl öffentlich gegen Mobbing. 

Den vorläufigen Höhepunkt erreichte die Aktion am 1. Dezember 2018, als Hauptsponsor Heinz von Heiden den Kader von Hannover 96 mit dem „Stoppt Mobbing“-Trikot ins Spiel schickte.

Um das wichtige Engagement gegen Mobbing deutschlandweit weiter zu pushen, holt Heinz von Heiden Carsten Stahl am 15. Januar 2019 an die Werner-von-Siemens-Realschule nach Kuppenheim. „Wir haben in Kuppenheim ein KompetenzCentrum und freuen uns, dass unsere Idee von den Kolleginnen und Kollegen vor Ort unterstützt wird“, sagt Heinz von Heiden-Geschäftsführer Dr. Helge Mensching. So sei es selbstverständlich gewesen, ein Camp Stahl für die 460 Schülerinnen und Schüler der Realschule zu organisieren, ergänzt Dr. Mensching.C

Stahl weiß, wovon er spricht, da er als Kind erst Opfer und dann Täter war. Vor über vier Jahren hängte er seine Fernsehkarriere an den Nagel, um den Verein „Camp Stahl e.V.“ sowie die „Stoppt-Mobbing“-Kampagne ins Leben zu rufen. Seither tourt er unermüdlich durch Schulen in ganz Deutschland und erzählt den Schülerinnen und Schülern seine bewegende Geschichte.