Schulgarten mit neuem Staketenzaun

Nach einem insgesamt mehr als acht Zeitstunden umfassenden Arbeitseinsatz hat das Garten-Team der Realschule nun den neuen Staketen-Zaun aufgestellt! Nötig war die Maßnahme, weil der alte als Provisorium für die erste Zeit gedachte Wildschutzzaun aus Dachlatten und „Hasendraht“ langsam marode wurde. Mit Schlagbohrer, Erdbohrer und der bloßen Hand trieben wir die Löcher für die Holzpfähle in den harten und teils steinigen Boden. Nach dem die Pfähle fest und senkrecht am richtigen Ort saßen, wurde der Zaun angeschraubt und am Ende das Tor angebracht: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ein riesiges und ganz herzliches Dankeschön geht an die Familie Elste / Vögele vom Gründenhof (www.gruendenhof.de), die uns den kompletten Zaun mit Pfosten, Tor, Beschlägen und Schrauben kostenlos angeliefert hat! Auch den Erdbohrer und die Ramme durften wir mehrmals ausleihen.

Leider haben die Wörtelwald-Kaninchen während der kurzen zaunfreien Zeit im Rahmen des Umbaus unsere Petersilie vernichtet und wir sind jetzt durch die Maßnahme auch etwas im Gartenjahr hintendran. Aber nach der Neugestaltung der Beete sehen wir wieder einem stetigen Wachstum entgegen.